Was ist Krav Maga - Krav Maga Krefeld und Duisburg- Selbstverteidigung und Fitness aus Israel - realistisch,effektiv und schnell erlernbar

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Was ist Krav Maga

Krav Maga

Selbstverteidigung statt Kampfsport bzw. Kampfkunst

KRAV MAGA wurde ausschließlich als taktisches System zur Selbstverteidigung für den Ernstfall entwickelt. Daher gibt es weder Regeln noch Wettkämpfe.

Realistisch
KRAV MAGA wurde für die israelischen Verteidigungsstreitkräfte (IDF) entwickelt.

Effektiv
KRAV MAGA basiert auf einfachen und natürlichen Bewegungen, die auch unter größtem Stress funktionieren und das klare Ziel haben, den Angreifer so schnell wie möglich außer Gefecht zu setzen, um die Gefahr zu eliminieren.

Schnell erlernbar
KRAV MAGA nutzt ausschließlich einfache Techniken, die auch ohne jahrelanges Training erlernt werden können. Darüber hinaus nutzt das KRAV MAGA spezielle Trainingsmethoden, die dazu führen, dass das Erlernte auch solide abgespeichert und unter Stress abgerufen werden kann.

Fitness - und Gesundheitsfördernd
Auch wenn KRAV MAGA kein Sport im klassischen Sinne ist, so ist das Training doch sehr sportlich und hervorragend dazu geeignet, die körperliche Fitness und Leistungsfähigkeit zu verbessern.


KRAV MAGA TACTICAL CONCEPTS

Unsere ersten beiden Intructor-Generationen absolvierten ihre Ausbildung bei der German Krav Maga Federation (GKMF) unter der Leitung von Headcoach Sejoscha Agiri. Weiterhin wurden wir stark beeinflusst von Itay Gil , Branimir Tudjan ( Krav Maga Nederland) und Ryan Hoover (Fit to Fight Krav Maga, USA).

 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü